Werkzeug für Bildbearbeitung

Das Werkzeug, mit welchem am PC eine Bildbearbeitung ausgeführt wird, bezeichnet man Bildbearbeitungsprogramm. Ein solches Programm beinhaltet zahllose Bildbearbeitungs-Funktionen, die meistens in einer Menü-Leiste oder einer Leiste mit Icons angezeigt werden. Normale Bezeichnungen für eine Bildbearbeitung sind Ebenen, Bild verkleinern, Malen oder Foto ändern u. ä. Grafikbearbeitungsprogramme sind gemacht für Pixel-Grafiken und sind sinnvoll zur Veränderung von Fotos. Es sollte nur erwähnt sein, dass Fotobearbeitungsprogramme maßgebend zum Verfremden von Images eingesetzt werden, manchmal aber auch als Malsoftware. Personen die im WWW nach einem Bildbearbeitungsprogramm stöbern, wählen Begriffe wie beispielsweise Bilder bearbeiten Software, Bilder verändern, Fotobearbeitungssoftware und Software für Bildbearbeitung.

Bildbearbeitung

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.